Leistung

Ihr Arzt oder Ihre Ärztin hat Ihnen Physiotherapie verschrieben? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir führen diese Heilmittelverordnungen durch. Doch auch wenn Sie kein Rezept haben, können Sie einen Teil unserer Leistungen als Selbstzahler in Anspruch nehmen, etwa eine Weiterbehandlung nach einer Therapie oder Wohlfühlmassagen. Alles, was Sie bei uns für Ihren Körper tun, wird sich lohnen!

Zu Beginn jeder Behandlung erarbeiten wir mit Ihnen einen Therapieplan. Dieser ist genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Wir klären, ob wir aktive und/oder passive Behandlungstechniken anwenden. Darüber hinaus können weitere Bewegungsangebote – etwa Training an Geräten oder Rehasport – begleitend durchgeführt oder angeschlossen werden. Damit Sie sich bald wieder rundum wohl fühlen.

Ergänzende Leistungen

Neben dem führenden Heilmittel wie Krankengymnastik und manuelle Therapie kann eine ärztliche Verordnung auch noch eine Ergänzung enthalten. Ihr Arzt verschreibt diese Ergänzung gemeinsam mit der aktiven Verordnung auf einem Rezept.

Fango / Heißluft

Bei rheumatischen Beschwerden, Muskelverspannungen und zur Vorbereitung der Therapie wird die wohltuende Fangopackung oder Heißluft-Anwendung für eine bessere Durchblutung des Gewebes sorgen und die Muskulatur optimal vorbereiten.

Wärme- und Kältetherapie werden vielfach als vorbereitende und ergänzende Maßnahmen für die weitere physiotherapeutische Behandlung eingesetzt.

Kälte

Durch Kälteanwendungen werden Schmerzrezeptoren in ihrer Aktivität gedämpft und Schmerzen gelindert. Der Kältereiz reduziert auch die Durchblutung, hierdurch wird die Schwellung der betroffenen Region reduziert.

Schlingentisch

Unter Abnahme der Schwere ermöglicht uns die Schlingentisch-Therapie bei Gelenk- und Wirbelsäulenbehandlungen eine schmerzfreie Mobilisation der betroffenen Gelenke.

Elektrotherapie

In der Physiotherapie wird Elektrotherapie begleitend zur Schmerzlinderung oder Aktivierung der Muskulatur eingesetzt.